Über Mich

Freischaffende Künstlerin

Elena Krauss

Elena Krauss wurde 1972 in Siebenbürgen geboren und lebe mit meinem Ehemann in München.

Ich male hauptsächlich mit Acrylfarben, greife aber immer wieder auch zu Öl- und Aquarellfarben, denn experimentieren ist eine der Eigenschaften, die ich in meine Arbeit benutze.

Spontaneität und freies Denken sind entscheidend im Ausdruck der Farben und der Motive, sei es im Abstrakten, als auch in den selbst gewählten gegenständlichen Themen.

Das lebendige und freudige Energie in das Prozess des Schaffens, die herrliche Mischung aus meditativer Ruhe und durchwühlter Aufregung sind Teile der täglicher Wahrnehmung, die ich als Quelle für meine Kreativität nutze.

In der Stille die Energie des Bewusstseins zu bündeln, um neues zu erschaffen. Die innere Erkenntnisse zu äußere Realität werden zu lassen.

Daher jedes Bild ist ein Unikat.

ONLY THE BEST

Kurzvita

  • Geboren 1972 in Siebenbürgen
  • Seit 1997 wohnhaft in München
  • Ayurveda-Gesundheitsberaterin (2017)
  • Geprüften Ayurveda-Gesundheitsberaterin by WIP (2017)
  • Yoga Teacher Training 200-Hour by Spanda (2019)
  • Yin Yoga Teacher Training 32-Hour by Tanja Seehofer (2019)
  • Yoga Teacher Training 300-Hour by Spanda (2021)

Ausstellungen

VERNISSAGE AM 08.11.2012

Die Ausstellung „Malerei auf Leinwand“ war vom 05.11.2012 – 06.02.2013 im Kultur- und Bildungszentrum Ismaning zu sehen.

VERNISSAGE AM 11.05.2017

Die Ausstellung „Purpurberg und grünes Meer“ war vom 08.05.2017 – 28.07.2018 im Kultur- und Bildungszentrum Ismaning zu sehen